GLZ
Ar­chiv – Aus­gabe IV /​2013

Dies ist die Quartals-​Zusammenfassung als PDF-​Datei der GL­Zon­line.
Aus per­sön­li­chen Gründen konnte ich im Ok­tober keine Quar­tals­zu­sam­men­stel­lung be­reit­stellen.
Jetzt An­fang 2014 soll das mit dieser Zu­sam­men­fas­sung nach­ge­holt werden.
Aus dem­selben Grund ist auch im letzten Quartal kein wei­terer Ar­tikel in der GL­Zon­line er­schienen.
Ich bitte um Nach­sicht.
Al­ler­dings kann ich selbst die GL­Zon­line nicht al­leine füllen!
Im letzten Quartal kamen bei mir keine Be­richte mehr für die GLZ herein, so dass auch der üb­liche An­teil von an­deren Au­toren im letzten Quartal ge­fehlt hat!

Die GL­Zon­line ist für das In­ternet kon­zi­piert, nicht für Print­me­dien. Die Zu­sam­men­stel­lung der Bei­träge als PDF-​Datei eines Quar­tals er­folgt au­to­ma­tisch. Auch wenn – so­weit wie mög­lich – beim Er­stellen der Bei­träge ver­steckte For­mat­an­wei­sungen für die PDF-​Zusammenstellung ein­ge­bunden werden, wird eine durch­ge­hende op­ti­male Dar­stel­lung für die PDF-​Datei nicht er­reicht werden können.

Auch in­ter­ak­tive Ele­mente in den Ar­ti­keln lassen sich na­tür­lich nicht in eine PDF-​Datei um­setzen. Ver­steckte For­mat­an­wei­sungen sollen daher vorab ent­spre­chende Ab­schnitte mög­lichst in der PDF-​Datei aus­blenden.

Muster-​Ausgaben und For­mu­lare, die in der GL­Zon­line zum Down­load an­ge­boten werden, werden in der Zu­sam­men­fas­sung der PDF-​Datei am Ende an­ge­hängt.

Die Quartals-​Zusammenstellung wird im GLZ-​Archiv ab­ge­legt, wo auch noch die alten Pa­pier­aus­gaben als PDF-​Dateien ab­rufbar sind.

DOWN­LOAD