Der Entstehungsprozess war ebenso spannend wie das Ergebnis: Zunächst wurden die ausgeblasenen Eier mit PCI-Flächengrund vorbereitet, bevor die jungen Sammler sie mit sorgfältig ausgewählten Briefmarken aus Wühlkisten beklebten. Das Projekt, das nicht nur Sammlerherzen höherschlagen lässt, sondern auch die künstlerische Ader der Jugendlichen fördert, wurde von YouTuber Ron Pichler filmerisch begleitet.
„Wir freuen uns riesig über das tolle Feedback“, berichtet Gruppenleiter Christian Helfert begeistert. „Dank Ron’s How-to-Video können sich noch mehr Menschen von unserer Idee inspirieren lassen – ein großes Dankeschön für die großartige Zusammenarbeit!“
Mit dieser kreativen Aktion beweisen die Jungen Briefmarkenfreunde Riedlingen einmal mehr, dass Briefmarken weit mehr sind als nur Sammelobjekte – sie sind echte Kunstwerke mit Geschichte!
Das Video ist auf Ron’s YouTube-Kanal „RonAleX Briefmarkenecke (https://www.youtube.com/@briefmarkenecke)“ erschienen und kann über folgenden Link abgerufen werden.